Schon seit dem Australopitekus  Africanus  und des ebenfalls artverwandten Australopitekus Afarensis ist uns das Problem der Emanzipation bekannt. Im Gegensatz zu der heutigen Zeit waren aber damals die Emanzipationsversuche der Frauen richtig und notwendig. Es galt damals das eigene Überleben zu sichern und nur das war damals wichtig. Ideologien und Pseudo- Frauenprobleme hat es damals wohl kaum gegeben. Die Frau war eben die Frau die Kinder in die Welt setzte, die Kinder bewachte während der Mann auf der Jagt war. Nur intelligente Frauen konnten damals mit ihren Kindern überleben

In der heutigen Zeit ist die Situation anders geworden. Die heutigen Emanzen und so genannten Frauenrechtlerinnen haben heute nur das ideologische Weltbild vor Augen, indem sie alle Eigenschaften des Mannes nachahmen und zu versuchen zu kopieren. In Gegensatz zu den wirklich intelligenten Frauen, heute wie damals, haben Emanzen  nie den Steinzeit Status verlassen. Während in der heutigen Zeit viele Frauen aus eigener Kraft und eigenen Können Karriere machen, plagt sich immer noch eine kleine Minderheit von Frauen mit evolutionären steinzeitlichen Problemen herum. Aus diesen Grunde ist auch die "Frauenquote"  erfunden worden. Mit dieser Quote wollen auch diejenigen Frauen Karriere machen, die sonst nicht dafür geeignet sind. Eine Frau mit Kopf und Verstand braucht keine Frauenquote. 

Darum gehen die meisten Frauen auch in der Neuzeit aufrecht und wissen was sie wollen, und zwar partnerschaftlich, ohne den Mann geistig zu vergewaltigen und zu bevormunden. Das sind die wirklich starken emanzipierten Frauen. Jeder Mann kann froh sein wenn er eine solche Frau gefunden hat.

Anders ist es bei den so genannten Emanzen, Frauenrechtlerinnen, Feministinnen und wie sie sich sonst noch so nennen. Weil diese Frauenspezies mit der Frauenentwicklung nicht klar kommt, muss  eben anders auf sich aufmerksam gemacht werden, und zwar mit sehr dubiosen Forderungen und sehr dubiosen Verhaltensweisen

Beispiel

Kinder erziehen ohne Mann
Protestieren wenn auf einem Verkehrsschild ein Mann statt einer Frau zu sehen ist.
Das Wort Mann aus dem Wortschatz streichen
Den Mann als Samenspender missbrauchen
Nur Rechte wahrnehmen wollen aber keine Pflichten kennen
Protestieren wenn ein Tiefdruckgebiet nach einem Frauennamen benannt ist.
Männliche Kontaktaufnahmeversuche gleich als billige Anmache abqualifizieren.
Männliche Verhaltensweisen annehmen wollen, aber den Mann mit seinen Verhaltensweisen ablehnen
Dem Mann sexuelle Treue abverlangen, aber selber alles mitnehmen was über den Weg läuft
Mangelnde Bereitschaft den Mann zu verstehen in Kombination mit Arroganz den Mann gegenüber